Offspring

Offspring- Wir, junge Mitarbeiter gestalten die heco!

„Auch meine Meinung ist wichtig.“

Ich dachte das ist eine Aussage, die von vielen Unternehmen getätigt wird. Doch bei der heco wird darauf Wert gelegt!

Als ich das erste Mal von der Offspring hörte, war ich überrascht, dass es so eine Gemeinschaft innerhalb eines Unternehmens gibt. Alle Mitarbeiter unter 25 Jahren können Mitglied werden. Das Ziel der Offspring ist es die Interessen der jungen Mitarbeiter zu vertreten. Wir treffen uns einmal im Jahr, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Diese Möglichkeit nutzen wir um:

  • Probleme zu besprechen
  • neue Ideen in die Geschäftsprozesse einzubringen
  • den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken

Außerdem nutzen wir Facebook, um uns untereinander auszutauschen. Besonders hilfreich für meinen Start war, dass mir eine Patin zur Seite gestellt wurde. Sie war meine Ansprechpartnerin in allen Bereichen und erleichterte mir dadurch den Einstieg in die Firma. Für mich ist die Offspring ein rundum gelungenes Konzept, welche mir besonders in der Anfangszeit geholfen hat und bisher einige positive Erneuerungen im Unternehmen bewirkt hat.
Offspring

 

Autor: Claus Bauer

Kommentar verfassen

