Der socialindex Business Pro-Account

Beim socialindex handelt es sich laut eigenen Angaben um „[…] die Übersicht der aktivsten Unternehmen auf Facebook, Twitter, Google+, XING und YouTube. Er sorgt für mehr Reichweite, mehr Follower und mehr Business-Kontakte über soziale Medien.“

Diese Aussage galt es für die heco gmbh zu prüfen. Darüber hinaus sollte der Nutzen eines  „Pro-Accounts“ evaluiert werden.

Bisher besitzen wir einen kostenlosen Basis-Account, der in wenigen Minuten eingerichtet war. Er wird im folgenden Ausschnitt abgebildet.

socialindex

Wie man im Bildausschnitt erkennen kann, haben wir unser Facebook-Profil und Twitter-Profil hinzugefügt. Unter einem von uns ausgewählten Hashtag (#edelstahl) werden diese Posts dann im socialindex-Account zusammengeführt.

Mit einem Pro-Account (99 Euro/Monat) hätte man die Möglichkeit mehrere Hashtags auszuwählen. Außerdem werden die eigenen Posts auf Partnerportalen eingebunden. Ein für uns relevantes Partnerportal wäre die „Pressebox„, in der unsere Posts dann unter der Rubrik „Maschinenbau“ zu finden wären.

Trotz dieser genannten Möglichkeiten, haben wir uns gegen einen Pro-Account entschieden, da derzeit noch nicht viele Unternehmen aktiv sind. Unsere Zielgruppe ist ebenfalls wenig bis gar nicht vertreten. Hinzu kommen die jährlichen Kosten von 1188 Euro, die unserer Meinung nach zu hoch sind für die erwartete Resonanz.

Der socialindex befindet sich noch in der Entwicklungsphase, sodass wir das Portal beobachten und eventuell zu einem späteren Zeitpunkt einen Pro-Account einrichten werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s