Offspringtreffen in Nürnberg

Es war mal wieder so weit, im April diesen Jahres war die Offspring „on the road“. Dieses Mal ging es ins idyllische Nürnberg im Freistaat Bayern. Das Ziel Nürnberg ergab sich aus dem Wunsch mehrerer Offspringler, unsere Niederlassung zu besuchen. Dort angekommen, mussten wir uns erst einmal durch die Großstadt schlagen. Erster Stopp war direkt unsere Niederlassung. Diese liegt innenstadtnah in einem Ärztegebäude. Nach der Begrüßung durften die Offspringler die Nürnberger mit Fragen löchern. Im Anschluss an eine kleine Führung und den Verzehr von ein paar belegten Brötchen ging es weiter zu der Jugendherberge. Nach einer kurzen Orientierungsphase bezüglich des Weges hatten wir die DJH Nürnberg erreicht. Die im März neu eröffnete Jugendherberge bot uns einen spektakulären Ausblick über ganz Nürnberg. Sie gilt als modernste Jugendherberge in einer Burg.

Offspring_Nürnberg_1 Offspringtreffen Nürnberg 3

Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, ging es direkt weiter zum Innenstadtring. Dort angekommen, haben wir, in Gruppen verteilt, die Stadt besichtigt und die schöne Altstadt auf uns wirken lassen. Anschließend sind wir mit einer Bimmelbahn quer durch Nürnberg gefahren, um uns die Sehenswürdigkeiten näher erklären zu lassen. Später haben wir uns mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus unserer Niederlassung im Gasthaus „Hütt’n“ getroffen, um uns die gute bayerische Küche schmecken zu lassen. Dort haben wir die Gastfreundschaft der Nürnberger genossen. Anschließend haben wir den Abend noch gemütlich ausklingen lassen. Am nächsten Tag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück wieder nach Hause.

Offspringtreffen Nürnberg Gruppenfoto

Autor: Philipp Hees

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s