Industriearmaturen als CAD-Modelle im Downloadbereich

Unter CAD-Modellen versteht man die dreidimensionale Darstellung physischer Objekte. Die Abkürzung CAD wird abgeleitet von Computer-Aided Design. Wie der Name schon sagt, werden die Modelle mit Hilfe von Computerprogrammen erstellt.

In unserem Fall handelt es sich hierbei hauptsächlich um Industriearmaturen und gedrehte Sonderteile aus Edelstahl.

3D-Modell Blogbeitrag

 

Zwei verschiedene Dateitypen werden von uns bereitgestellt:
Zum einen die originalgetreuen 3D-Modelle als PDF. Sie dienen lediglich der Betrachtung und besseren Vorstellung der Produkte. Mit Hilfe des Adobe Reader sind diese Modelle auf jedem Rechner darstellbar.
Vorrangig aber werden STEP-Dateien verarbeitet. In technischen Zeichnungen kommen sie zur Konzeption im Anlagenbau zum Einsatz, um die Ausmaße wie Länge, Höhe, Breite und Volumen einplanen zu können. STEP-Dateien werden von allen gängigen 3D-CAD-Systemen unterstützt.

Es stehen CAD-Modelle von allen gängigen Industriearmaturen in diversen Abmessungen zur Verfügung. Diese können in unserem Downloadbereich kostenfrei heruntergeladen werden.
Unsere Datenbank wird kontinuierlich und auf Kundenwunsch von unserer hauseigenen Technik-Abteilung erweitert.

Frederik Zergon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s